München, 28. September 2020. Mutig und kreativ auf Veränderungen zu reagieren, dass haben besonders Kinder in diesem Jahr gezeigt. Am Sonntag feierte die LEGO GmbH daher die kleinen Superhelden mit einer Hommage an ihre Fantasie und Experimentierfreudigkeit auf der Bühne. Gemeinsam mit LEGO Experte Kalli und seinen LEGO Bautricks zeigten sie gemeinsam mit Familie und Freunden im Auto, wieviel kreative Energie in ihnen steckt und was für Kunstwerke aus nur wenigen LEGO Steinen geschaffen werden können. Wieviel Kreativität auch in Erwachsenen beim Bauen mit LEGO Steinen steckt, bewies der Münchner Fan-Verein Bricking Bavaria e.V. mit außergewöhnlichen, selbst kreierten Modellen auf der Bühne. Musikalische Unterhaltung während des 90-minütigem Programms gab es von der Hip-Hop-Band DEINE FREUNDE und dem BIBI & TINA Musical-Ensemble.
Die „Deine LEGO® Zeit – die Live-Show” bot Familien, Freunden und Kindern einen abwechslungsreichen Nachmittag und eine kreative Auszeit. Die in den Mitmach-Aktionen entstandenen Kunstwerke konnten mit nach Hause genommen werden und erinnern in Zukunft daran, dass in jedem ein kreativer Held steckt. Die LEGO Shows in Stuttgart und Hamburg waren bereits Stationen der dreireihigen, jeweils im Autokino stattfindenden, Eventreihe. Die dritte und abschließende Show fand gestern in München (27. September 2020; Autokino München-Aschheim) statt. Durch den Nachmittag führten die aus dem Kinderfernsehen bekannten Moderatoren Johannes Zenglein (Hauptmoderation) und Flitzi (Co-Moderatorin). In München sorgte zudem Michaela Herrmann vom LEGO Fan-Verein Bricking Bavaria e.V. für Inspiration und zeigte Kindern und Erwachsenen, wie sich die Mitglieder des Vereins mit viel Fantasie eigene LEGO Modelle ausdenken. Diese einzigartigen und individuell gestalteten MOCs (my own creation) werden in vielen Stunden per Eigenbau zum Leben erweckt und nach Fertigstellung oft in LEGO Ausstellungen präsentiert. Der Münchner Fan-Verein Bricking Bavaria e.V. gehört zu insgesamt 25 Fan-Communities in Deutschland, Österreich und der Schweiz, mit denen die LEGO GmbH eng zusammenarbeitet.
Die LEGO GmbH initiiert die Veranstaltungsreihe im Rahmen der „Rebuild the World“ Kampagne, bei der Kinder, ihre Wahrnehmung und ihre ganz eigene, individuelle Ausdrucksweise im Fokus stehen.
Informationen zu den „Deine LEGO Zeit – die Live-Shows“: www.legobaumituns.de