- Die LEGO Gruppe lanciert ein neues, dezidiert für Erwachsene entwickeltes 2D-Konzept
- Bekannte Motive wie das Pop-Art-Porträt von Marilyn Monroe, die vier Konterfeis der Beatles sowie die beliebten Marvel- und Star Wars™-Charaktere unterstützen Erwachsene beim Abschalten im Alltag und kreativen Gestalten
- Laut einer aktuellen Umfrage[1], suchen drei von vier Erwachsenen häufig nach alternativen Entspannungsmöglichkeiten
Billund/München, 1. Juli 2020. Den täglichen Stress-Spagat zwischen Job, Haushalt, familiären Verpflichtungen und Zeit für sich selbst, entschleunigen und sich kreativ ausdrücken. Mit den ab August 2020 im Handel erhältlichen vier neuen 4-in-1 LEGO® Art Sets können erwachsene Designliebhabern, Film- und Musikfans selbst Kunstmotive popkultureller Ikonen kreativ und individuell Weise gestalten und dabei gleichzeitig vom Alltag abschalten.
Das neue LEGO 2D-Konzept bietet Erwachsenen durch die kreative Gestaltung einer quasi leeren LEGO Leinwand die Möglichkeit ihren herausfordernden Alltag zu entschleunigen und sich gleichzeitig kreativ auszudrücken. Jedes der vier neuen LEGO Sets kann individuell designt werden und dank der jeweils unterschiedlichen Motive der popkulturellen Konterfeis auch immer wieder verändert und neu gestaltet werden. Zusätzlich enthält jedes LEGO Art Set thematisch passende Soundtracks, welche über QR-Codes in den Bauanleitungen zur Verfügung gestellt werden, sowie spannenden Anekdoten der Kreativköpfe hinter Iron Man und Star Wars oder denjenigen, die Andy Warhol und die Beatles hautnah erleben durften.
Produktinformationen:
Die vier neuen LEGO Art Sets werden ab August 2020 im Handel erhältlich sein.
- LEGO® Andy Warhol’s Marilyn Monroe (31197)
- Der begleitende Soundtrack enthält Interviews mit Jessica Beck, Kuratorin am Andy Warhol Museum und Geschichten von Blake Gopnik, Kunstkritiker und Autor der Biografie „Warhol. Ein Leben als Kunst“
- 3.332 Teile, 116,97 EUR (UVP*), 139,00 CHF (UVP*)
- LEGO® The Beatles (31198)
- Der begleitende Soundtrack enthält Interviews mit Radiomoderator und Beatles-Experten Geoff Lloyd sowie der britischen Journalistin Samira Ahmed. Zudem gibt es Geschichten von Nish Kumar, Comedian, TV-Moderator und Beatles-Fan
- 2.933 Teile, 116,97 EUR (UVP*), 139,00 CHF (UVP*)
- LEGO® Marvel Studios Iron Man – Kunstbild (31199)
- Drei separate Sets können zu einem ultimativen Iron Man Porträtbild kombiniert werden
- Der begleitende Soundtrack enthält Interviews mit Roy Thomas, dem ehemaligen Marvel-Chefredakteur sowie Geschichten von Alex Grand, Marvel-Experte und Moderator des „Comic Book Historians Podcast“
- 3.156 Teile, 116,97 EUR (UVP*), 139,00 CHF (UVP*)
- LEGO® Star Wars™: Die Sith® – Kunstbild (31200)
- Der begleitende Soundtrack enthält Interviews mit Doug Chiang, VP & Executive Creative Director von Lucasfilm und Geschichten von Glyn Dillon, dem Schöpfer des Designs für Kylo Ren™
- 3.395 Teile, 116,97 EUR (UVP*), 139,00 CHF (UVP*)
*Unverbindliche Preisempfehlung
[1] Für die 2020 von der LEGO Gruppe durchgeführte Umfrage wurden weltweit 18.435 Erwachsene befragt