Zum ersten August übernimmt Rebecca Snell die Rolle des Vice President Marketing Europe Central bei der LEGO GmbH. Von München aus verantwortet sie künftig die gesamten Marketingaktivitäten der D/A/CH-Länder. Sie folgt auf Joanna Katharina Lazar, die bei der LEGO Gruppe künftig die Position Country Managerin für die Tschechische Republik und die Slowakei übernimmt.
Snell ist seit April 2013 bei der LEGO Gruppe und war bisher als Head of Marketing für UK und Irland tätig. In dieser Rolle gelang es ihr, die digitalen Kompetenzen der UK Business-Unit auszubauen, die Marketingstrategie auf die digitale Kommunikation auszurichten und damit nachhaltige Erfolge zu erzielen. Zu den vorherigen Stationen ihrer Laufbahn zählen Positionen bei Procter & Gamble sowie Bacardi Global.
„Mit ihrer Leidenschaft für Stakeholder Management, ihrer Fähigkeit für die Weiterentwicklung von Teams und ihren innovativen Ansätzen bei operativen Prozessen hat Rebecca Snell bereits unser Geschäft in UK und Irland maßgeblich beeinflusst. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr!“, so Frédéric Lehmann, Geschäftsführer der LEGO GmbH.
In ihrem neuen Verantwortungsbereich folgt Snell auf Joanna Katharina Lazar, die bei der LEGO Gruppe künftig die Position Country Managerin für die Tschechische Republik und die Slowakei übernehmen wird. Lazar kam im Januar 2014 als Vice President Marketing Europe Central zur LEGO GmbH. In ihrer Funktion führte sie erfolgreich die Marketing- organisation der D/A/CH-Region und spielte eine entscheidende Rolle in den internationalen Marketinggremien der LEGO Gruppe. Zuvor war sie 15 Jahre erfolgreich im operativen und strategischen Marketing von Unilever für zahlreiche Top-Brands tätig.