Kreativität XXL: Zum Festival of Lights Berlin startet Deutschlands größte digitale LEGO® Outdoor Show und die erste LEGO Kreativ-Ausstellung auf Rädern

Die LEGO Gruppe feiert diesen Herbst kreative Spielmomente von Kindern und Familien und startet in Berlin die größte digitale LEGO® Outdoor Show samt fahrender LEGO Ausstellung mit den fantasievollsten Ideen von Kindern aus ganz Deutschland.  Das Ziel der Aktion: Familien wieder zu mehr Spaßzeit miteinander animieren, denn: Nur rund die Hälfte der in einer Studie befragten Eltern1 legen Wert auf gemeinsame Spielzeit in der Familie. Dabei sind kreative Pausen im Alltag wahre Wohlfühl-Booster, für Kinder und auch Erwachsene. Unterstützt wird die Aktion von Fußballer, Thomas Müller, und Social Media Star Younes Zarou. 

Aus langweilig mach außergewöhnlich: Die größte digitale LEGO Ausstellung und erste LEGO Kreativ-Ausstellung auf Rädern

Kinder denken sich quasi im Minutentakt erstaunliche Abenteuer und Fantasie-Welten aus: Wolken am Himmel sind Elefanten, der Hinterhof ein Fußballstadion. Viele solcher alltäglichen Orte und Situationen hätten viel mehr kindliche Kreativität verdient. Wie Kinder Alltagsmomente und Orte wahrnehmen, wie sie also ihre eigene und die Erwachsenenwelt sehen, das können sie in Deutschlands größter digitaler LEGO Ausstellung zeigen. Ihre Ideen werden in der größten digitalen LEGO Ausstellung ab dem 10. September 2024 in ganz Deutschland zu sehen sein, am Wochenende vom 12. und 13. Oktober in Berlin in der ersten LEGO Kreativ-Ausstellung auf Rädern mit dem LEGO Spielmomente-Bus und auf der auf der LEGO Website www.lego.de/spielmomente.

So kann mitgemacht werden: Gemeinsam kreativ werden und überlegen, welche Alltagssituation oder welcher Ort mit etwas Fantasie zu etwas Besonderem werden kann. Foto der Idee auf www.lego.de/spielmomente einreichen und schon ist die Idee Teil Deutschlands größter digitaler LEGO Ausstellung.

Deutschlands größte LEGO Outdoor Show: Strahlende LEGO Projektionen im Oktober beim Festival of Lights in Berlin 

Die erstmalige Teilnahme der LEGO Gruppe am Festival of Lights in Berlin wird zur größten LEGO Outdoor Show in Deutschland: Vom 4. bis zum 13. Oktober können Kinder, Familien und LEGO Fans jeden Alters LEGO Welten an drei Stationen des bekannten Licht-Spektakels entdecken: Das Brandenburger Tor wird sprichwörtlich zum LEGO Großstadtdschungel, der Fernsehturm bekommt mit einem Alien Landeplatz außerirdischen Besuch und der Bebelplatz verwandelt sich in eine virtuelle LEGO Spiel-Arena.

Der LEGO Spielmomente-Sonntag im November mit Thomas Müller und Younes Zarou 

Seinen Abschluss findet der LEGO Spielmomente-Herbst Anfang November in München: Teilnehmer:innen der LEGO Spielmomente-Aktion können eine Reise in die bayerische Landeshauptstadt und einen Besuch im größten LEGO Store Deutschlands gewinnen. Gemeinsam mit Fußball-Profi Thomas Müller und Social Media Star Younes Zarou können sie dort kreativ werden und entdecken, wie wichtig Neugier, Fantasie und auch Teamwork sind.

Spielen schenkt Superkräfte

Julia Goldhammer, Geschäftsführerin der LEGO GmbH, betont zur diesjährigen Aktion: “Es ist uns besonders wichtig, Eltern und Erziehungsberechtigte ebenso zu einer Spiel-Routine zu inspirieren, wie Kindern Spielmomente zu ermöglichen. Ich erlebe in meinem Alltag mit meinen Kindern, wie gut uns gemeinsame Spielzeit tut. Deswegen freue ich mich, durch die Teilnahme am Festival of Lights ganz neue Arten des Kreativseins zu zeigen.” Ein Anliegen, dem sich auch Profi-Fußballer und LEGO Markenbotschafter Thomas Müller und YouTube-Star Younes Zarou nicht nur verschrieben haben, sondern auch für besondere Überraschungsmomente sorgen.

Alle Dateien zu diesem Artikel herunterladen ZIP, (630 KB)

Medien

Downloadkorb