Highlight auf der Berlin Fashion Week: Modedesignerin Marina Hoermanseder präsentiert Kleid aus 30.000 LEGO® Steinen

Marina Hoermanseder, bekannt für ihre progressiven Mode-Kreationen, überrascht auf der Berlin Fashion Week mit einem spektakulären Kleid, das erneut die Design-Symbiose aus LEGO® Elementen und modischer Raffinesse zeigt. Mit diesem Unikat taucht die Designerin in eine künstlerische Welt ein, welche zum Träumen anregt. In Blau, Weiß und Rot getaucht, sprießen zahlreiche Blumenköpfe empor und lassen das Auge über die zahlreichen Details wandern. 

Das Kleid wurde heute u.a. von Schauspielerin Sila Sahin, Sängerin Blümchen und Designer Dawid Tomaszewski live aus der ersten Reihe im Haus Zenner im Rahmen der Marina Hoermanseder Fashion Show bewundert. „Ich freue mich sehr, wieder mit der LEGO GmbH zusammenzuarbeiten. Die Kombination von Mode und spielerischer Kreativität ermöglicht es, Grenzen zu überschreiten und ein einzigartiges Erlebnis auf der Berliner Fashion Week zu schaffen.“, sagt Marina Hoermanseder, Designerin und Gründerin des gleichnamigen Fashion-Labels, über ihr LEGO Kleid.  

Bei dem Kleid handelt es sich bereits um die zweite Zusammenarbeit der Designerin und der LEGO GmbH. Ihr Entwurf „Hoermansederland“ aus dem Jahr 2020 zeigte fabelhafte LEGO Figuren wie Drachen und bettet diese Szenerien in dichtes Blätterwerk aus verwunschenen Farnen ein.  

Die Zusammenarbeit beweist, dass Kreative wie Modedesigner*innen und Kinder viel mehr gemeinsam haben als auf den ersten Blick ersichtlich. Sie sehen Potential und zuvor nicht Dagewesenes und kreieren daraus etwas Neues – so wie der Entwurf von Marina Hoermanseder. 

Alle Dateien zu diesem Artikel herunterladen ZIP, (14 MB)

Medien

Downloadkorb